Logo von Webworxs, einfärbig weiß Logo von Webworxs, einfärbig schwarz
Projekt Hödl-Kaplan

Hotel & Wirtshaus Hödl-Kaplan

Das Hotel und Wirtshaus Hödl-Kaplan befindet sich im Zentrum von Feldbach, mitten im steirischen Vulkanland, und ist ein seit dem Jahr 1934 bestehender Familienbetrieb.

Anforderung

Optischer Relaunch des Webdesigns sowie Umsetzung und Programmierung der mehrsprachigen Website mit dem neuen Content Management System webCMS 2.

www.hoedl-kaplan.at

Optischer Relaunch

Das neue Webdesign der Website von Hödl-Kaplan wurde im Corporate Design gestaltet sowie an die Wünsche der Familie angepasst. Fokus soll vermehrt auf die Onlinebuchung sowie die verschiedenen Hotelzimmer gelegt werden.

Die Startseite wurde in einem neuen modernen Stil entworfen, wobei wir hier einen Imageslider eingebunden haben, welcher sich je nach benutztem Endgerät vollflächig auf die Bildschirmgröße skaliert.

Nach einer kurzen Einleitung zum Betrieb folgen die Schwerpunkt-Teaser mit Verlinkung zu den Unterseiten sowie den letzten Newsbeiträgen. Komplett neu ist der fix positionierte "Anfragen/Buchen-Banner", welcher jetzt auf jeder Seite angezeigt wird.

Mehrsprachigkeit

Um auch für internationale Gäste gewappnet zu sein, ist die gesamte Website auch in englischer Sprache verfügbar, wobei der User zwischen deutscher und englischer Version wechseln kann. Das CMS-Modul "Sprachinterface" dient dabei zur einfachen Verwaltung der beiden Sprachversionen und der Website-Administrator kann selbst entscheiden, welche Bereiche der Website auch in Englisch verfügbar sein sollen.

webCMS 2

Im Zuge des Relaunch wurde auch auf das neue Webworxs Content Management System webCMS 2 upgegradet und viele neue Funktionen und Erweiterungen, wie zum Beispiel Revisionen aller Änderungen mit Rücksicherung, können jetzt genutzt werden, was die Verwaltung der Website noch einfacher macht als zuvor.

Website-Screenshots von Hödl-Kaplan auf Desktop

Screenshot der Website von Hödl-Kaplan dargestellt am Smartphone

Screenshot der Website von Hödl-Kaplan dargestellt am Smartphone